"Für mich ist es praktisch"

ZISCHUP-UMFRAGE zur Straßenbahnverlängerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Quentin Schneider aus der Klasse 8 b des Kollegs St. Sebastian in Stegen fragte Passanten in Zähringen, ob sie die Straßenbahnverlängerung bis Gundelfingen sinnvoll finden. Auch er selbst ist betroffen und findet es gut, weil man nun viel mobiler ist als vorher.

Renate Scholl (50):
" Ich finde es sinnvoll und gut, weil man das Auto zu Hause lassen und einfach durchfahren kann. Ich fände es aber noch besser, wenn die Bahn bis nach Gundelfingen hinein fahren würde."
Anna Hauser (21):
"Ich finde es sinnvoll, weil ich in der Nähe wohne. Ich denke, es ist auch sinnvoll für die Anwohner in Gundelfingen."
Jennifer Schmid (23):

"Für mich als Anwohnerin ist es praktisch, weil ich direkt vor der Türe in die Straßenbahn einsteigen kann. Ich denke, es ist auch gut für den Real-Markt und vielleicht auch für die Pendler. Ich weiß nicht, ob die Anwohner in Gundelfingen so viel davon haben, weil die Bahn ja nicht nach Gundelfingen hineinfährt."
Gretel Knittel (75):

"In meinem Alter ist man froh, wenn man ein öffentliches Verkehrsmittel direkt vor der Haustüre hat. Der Lärm stört auch nicht, weil wir im ganzen Haus Schallschutzfenster haben."
Florian Schiffert (15):
"Ich finde die Straßenbahn hätte nicht sein müssen, da wir vorher schon eine sehr gute Bus- und Bahnverbindung hatten. Ich hätte es ja eingesehen, wenn sie bis nach Gundelfingen verlaufen würde, aber sie hört ja leider vorher auf. Außerdem nervt mich der Lärm, der mich abends immer lange wachhält, weil mein Zimmer direkt zur Straße ein Fenster hat, das leider nicht schalldicht ist."
Beate Weiß (63):
"Ich finde es gut, denn ich kann leider nicht mehr so gut laufen und Autofahren geht auch nicht mehr. Also ist die Straßenbahn für mich ein wahrer Segen. Es wird auch sicher gut für die Schulkinder sein und für die Anwohner in Gundelfingen."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel