"Für mich gibt’s nichts anderes"
Martin Schmidt tritt in schon in jungen Jahren in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters – und das aus voller Überzeugung.
Christin Keller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. "Ich bin ein Edeka-Kind, für mich gibt es nichts anderes". Martin Schmidt, Junior-Chef und Bezirksleiter Frischwarenorganisation der Schmidt’s Märkte, tritt im Alter von 24 Jahren bereits in den Fußstapfen seines Vaters Michael und dem ebenfalls nocht aktiven Großvater Uli. Seit 2006 übernimmt er in dem Familienunternehmen immer mehr Verantwortung und ist dabei "Kaufmann mit Leib und Seele".
Schon als Kind war das Leben von Martin Schmidt eng mit den Belangen der Märkte verbunden. Die Familie wohnte damals noch direkt über dem Markt in Herrischried und kaum konnte der Sohn laufen, verbrachte er viel Zeit zwischen den Regalen, räumte die Ware daraus hervor und riss ...