Für mehr Sicherheit auf dem Rad
Das Unterstellhäuschen im Verkehrsgarten erfüllt mehrere nützliche Zwecke / 500 Schüler jährlich seit 1945 werden eingewiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zum Schluss jubelte die ganze 4a der Hansjakobschule mit hochgereckten Armen: Alle Jungen und Mädchen hatten am Donnerstag die Radprüfung bestanden und durften am Freitagmorgen bei der Einweihung des Unterstellhäuschens im Verkehrsgarten mitwirken. Silvio Nägele von der Verkehrserziehung der Polizei hatte noch schnell einen Platten geflickt, und so konnten die Kinder beweisen, wie sicher sie die unterschiedlichen Situationen im Verkehr beherrschen.
Das Unterstellhäuschen schützt natürlich vor Regen und bei Hitze, denn wenn man durchnässt radeln muss, halten sich Spaß und Motivation in Grenzen, weiß Bernhard Müller, ...