Für lange Vorbereitungen fehlt die Zeit
March muss Wohnungen für Flüchtlinge schaffen – und zwar schnell / In Holzhausen soll Unterkunft mit 50 Plätzen gebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Das neue Landkreis-Verteilungskonzept für Flüchtlinge in Anschlussunterbringung stellt die Gemeinde March vor das Problem, in kurzer Zeit Wohnraum für viele neue Menschen finden zu müssen. Zumindest für 50 von ihnen soll nun in Holzhausen schnellstmöglich ein Gebäude entstehen. Das hat der Gemeinderat jüngst nach einer intensiven Diskussion beschlossen.
Durch die veränderte Verteilung von Flüchtlingen müsse March im laufenden Jahr 90 Menschen in Anschlussunterbringung aufnehmen, auch 2018 kämen weitere Zuweisungen auf die Gemeinde zu, so dass Bürgermeister Helmut Mursa mit einer Zahl von rund 140 neuen Flüchtlingen bis zum Jahresende ...