Wärmeplanung

Für Klimaneutralität müssen auch die Weiler Bürger mitziehen

BZ-Plus Um die Klimaneutralität bis 2040 zu schaffen, reichen die Anstrengungen der Stadt Weil am Rhein nicht aus. Es muss vielmehr gelingen, auch die Bürger für den Wandel zu begeistern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fernwärme und PV-Anlagen der öffentlic...eine im Kampf um die Klimaneutralität.  | Foto: Hannes Lauber
Fernwärme und PV-Anlagen der öffentlichen Hand, wie hier auf dem Dach des Kant-Gymnasiums, sind nur Mosaiksteine im Kampf um die Klimaneutralität. Foto: Hannes Lauber
Kreisweit soll die Energie- und Wärmeversorgung bis zum Jahr 2040 klimaneutral werden. Wie dieses Ziel erreicht werden kann, soll die interkommunale Wärmeplanung des Landkreises darlegen. Weil am Rhein sieht sich in Bezug auf die dort formulierten Vorgaben schon auf einem guten Weg. Dennoch bleibt die Aufgabe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel