Dunking Deutschman

"Für immer 41" in Dallas: Nowitzkis Basketball-Feier mit viel Liebe

Der längst abgetretene Dirk Nowitzki darf noch einmal auf die große Bühne. Seine Nummer 41 wird in Dallas nicht mehr vergeben. NBA-Boss Silver nennt ihn "eine Ikone" und "einen Pionier".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirk Nowitzki, ehemaliger Spieler der ...rs und den Dallas Mavericks in Dallas.  | Foto: Lm Otero (dpa)
1/2
Dirk Nowitzki, ehemaliger Spieler der Dallas Mavericks, spricht nach einem NBA-Basketballspiel zwischen den Golden State Warriors und den Dallas Mavericks in Dallas. Foto: Lm Otero (dpa)
Der schwer gerührte Dirk Nowitzki machte seiner Frau Jessica eine emotionale Liebeserklärung, seine Kinder spielten freudig im blauen Konfettiregen. Mit einer gefühligen Feier und ganz vielen Huldigungen haben die Dallas Mavericks die beispiellose Basketball-Karriere ihrer Vereinslegende gewürdigt. Die Nummer 41 wird bei dem NBA-Club nicht mehr vergeben, das symbolhafte Trikot wurde per gemeinsamem Knopfdruck von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel