"Für Heitersheim eine Institution"
Die Leiterin des Kindergartens St. Johannes, Marga Schmidt, ist verabschiedet worden / Auch ehrenamtlich stark engagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. "Ich könnte ein Buch schreiben", sagte Marga Schmidt lachend bei ihrer Verabschiedung im katholischen Pfarrsaal. Nach 40 Jahren Leitung des Kindergartens St. Johannes hat sie gravierende Veränderungen in der Kinderbetreuung erlebt. Ende Januar ging dieser Lebensabschnitt zu Ende. In den Ruhestand nahm sie mit: Einen Aprikosenbaum, Blumen, Gutscheine, gute Wünsche und ein Gedicht des Kindergarteams mit dem Refrain: "Lang ertönt’s im Kiga noch: Marga Schmidt – sie lebe hoch."
"40 Jahre Kindergarten. Ist das auszuhalten?" Der Interimsleiter der katholischen Seelsorgeeinheit Heitersheim, Dekan Gerhard Disch, vermochte sich das kaum vorzustellen. Die anwesenden Erzieherinnen und Kolleginnen aus anderen Kindergärten konnten es ...