Für Einkaufsmarkt nahe der Stadt
Diskussion beim Arbeitskreis Innenstadt der Werbegemeinschaft: Der Umbruch im Handel bietet auch Chancen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Für ein attraktives, innenstadt-orientiertes Geschäftszentrum auf dem Areal des Wehrle-Werks plädiert Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, der Leiter des Arbeitskreises Innenstadt der Werbegemeinschaft. Seiner Ansicht nach könnte ein solches Zentrum für die Geschäfte der Werbegemeinschaft ein Frequenzbringer sein. Das Geschäftszentrum sollte sich direkt an die Innenstadt anschließen und ein qualifiziertes Einkaufszentrum mit großflächigem Handel und Gastronomie sein.
Weil ein solches Zentrum eine sehr gute Verkehrsanbindung mit dem Auto benötige, könne es nur über die Hochburgerstraße erschlossen werden; die Verbindung Romanei-/Hochburgerstraße könnte sich Jundt dann als bessere Stadtumfahrung vorstellen. Vorerst freilich werden die Flächen ja noch vom Unternehmen genutzt. ...