Für einfache Gespräche reicht es aus

An der Max-Weber-Schule können Jugendliche Chinesisch lernen und darin Abitur machen / Vor allem Mädchen nutzen Angebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Yi, èr, san. So einfach zählt es sich auf Chinesisch. Aber auf die richtige Betonung kommt es an, und die ist gar nicht so einfach, wie Jana Reinbold (17), Johanna Streicher (16) und Marta Burczyk (16) von der Max-Weber-Schule wissen. Das Fach Chinesisch kann seit diesem Schuljahr an dem Freiburger Wirtschaftsgymnasium als zusätzliches, zweistündiges Wahlfach ab Klasse 11 belegt und auch als mündliches Abiturfach gewählt werden.

Besonders stolz ist Rektorin Veronika Kaiser auf die Vorreiterrolle ihrer Schule: "Wir sind eine der ersten Schulen Baden-Württembergs, die Chinesisch als mündliches Abiturfach anbieten." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Zahner, Veronika Kaiser, Zhuo Li

Weitere Artikel