Für eine Patienten nahe Versorgung

Der praktische Grundstein für die Zusammenarbeit des Psychosomatik-Verbundes Südbaden ist im Lahrer Klinikum gelegt worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Als voller Erfolg hat sich die erste Zusammenkunft des neu gegründeten Psychosomatik-Verbundes Südbaden im Klinikum Lahr erwiesen. Bei der gemeinsamen Konferenz trafen sich 65 Mitarbeiter der vier im Verbund befindlichen Psychosomatischen Abteilungen der Kliniken aus Freiburg, Lahr und Offenburg zum Wissensaustausch. Im Mittelpunkt stand dabei der psychosomatisch erkrankte Mensch, dessen Behandlung durch die Kooperation zukünftig optimiert werden soll.

Bisher hatten die psychosomatischen Abteilungen in den Kliniken ihre Patienten nahezu autark behandelt. Zwar schlossen die Abteilung des Universitätsklinikum Freiburg und die Thure von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Wirsching, Thure von Uexküll-Klinik, Reinhard Niemann

Weitere Artikel