"Für ein paar Menschen das Leben ein Stückchen besser machen"
BZ-INTERVIEW mit Henrike Schmitz, die für ein Jahr nach Kapstadt ins "Centre for Creative Education" geht / Die Müllheimerin ist gespannt auf neue Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Henrike Schmitz, 20 Jahre alt, wird Mitte August diesen Jahres für zwölf Monate im Rahmen des Freiwilligen Hilfsprojektes "Weltwärts" nach Südafrika gehen. Zu ihrer Reise haben Jule Petzold, Jessica Griffiths und Carolin Stehr sie per E-Mail befragt.
BZ: Wie bist du auf die Idee gekommen, dich für dieses Projekt zu bewerben?Henrike Schmitz: Nach meinem Abitur im letzten Frühjahr wollte ich einige Auslandserfahrungen machen. Zunächst habe ich zwei Monate in Madrid verbracht. Anschließend wollte ich dann versuchen, meinen Kindheitstraum in die Realität umzusetzen: ein Jahr ...