Für ein gestärktes Selbstvertrauen
An der Ernst-Leitz-Schule in Sulzburg läuft ein bundesweit einmaliges Projekt zur Gewaltprävention
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Leo zählt in den Unterrichtsfächern Englisch und Deutsch nicht gerade zu den Überfliegern. Im Aquarellkurs jedoch gehört der Junge aus dem SOS- Kinderdorf, obwohl einer der jüngsten Teilnehmer, zu den produktivsten und talentiertesten. Woche für Woche malt der Zehnjährige die schönsten Bilder. So wie Leo haben seit diesem Schuljahr alle Grund- und Hauptschüler der Ernst-Leitz-Schule in Sulzburg in einem bundesweit einmaligen Projekt die Gelegenheit, in 14 verschiedenen Workshops ihre Fähigkeiten zu erproben.
Verborgene Talente werden so entdeckt, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gestärkt. "Es ist immer besser präventiv zu arbeiten, als abzuwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist", weiß Nicole Sander, Ko-Rektorin und ...