Für ein Altern in Würde
Im Gemeinderat wurden erste Ergebnisse zum Thema "Altersgerechtes Wohnen" diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Nahezu voll besetzt war der Zuhörerbereich im Sitzungssaal des Rathauses am Donnerstag. Das Thema "Altersgerechtes Wohnen in Reute" stieß in der Sitzung des Gemeinderates auf ein ungewöhnlich großes öffentliches Interesse. Norbert Hettich, Sprecher des sich aus elf Bürgern zusammengesetzten Arbeitskreises und zugleich Vorsitzender der VDK-Ortsgruppe, berichtete Bürgermeister und Rat über die Aktivitäten der Arbeitsgruppe und präsentierte ihre Ergebnisse.
"Wie wollen wir im Alter leben, welche Formen altersgerechten Wohnens gibt es überhaupt in der Region und welche sind für Reute und seine neu zu schaffende Ortsmitte sinnvoll und möglich?", so und ähnlich lauteten die Ausgangsfragen, die sich der im Februar gegründete bürgerschaftliche Arbeitskreis ...