Für die Stadt gibt’s Infrastruktur zum Nulltarif
Bahngelände an der Ostseite von Neuenburg wird von einem privaten Investor neu erschlossen / Einkaufsmärkte öffnen Anfang Dezember ihre Pforten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Der Wunsch der Zähringerstadt ist in Erfüllung gegangen: Das ehemalige Bahngelände an der Ostseite Neuenburgs wird durch einen privaten Investor neu erschlossen. Im Baugebiet "Am Klemmbach" entstehen in erster Linie Einkaufsmärkte und einzelne Wohnhäuser. Erschlossen wird das Areal über die Bahnparallele, die Fortsetzung der eigentlichen innerörtlichen Umgehungsstraße. Bereits Anfang Dezember sollen die Märkte eröffnet werden.
Schon seit langer Zeit lag dem Neuenburger Gemeinderat das Gebiet am Herzen. Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster freut sich über das Engagement des privaten Investors, der Gesellschaft für Immobilienentwicklung aus dem schwäbischen Balingen. Vor einiger Zeit hatte Helmut Teuber, ...