"Für die Kunden wird's bequemer"
KURZ GEFRAGT mit Joachim Gully, Leiter der kaufmännischen Abteilung der Stadtwerke, zum neuen Ablesemodus beim Wasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der nächsten Woche werden die Bürger die Aufforderung erhalten, ihre Wasseruhren selbst abzulesen und das Ergebnis der Stadt mitzuteilen. Joachim Gully verspricht sich von dem neuen Modus eine deutliche Erleichterung für die Bürger, wie er Ulrich Senf erklärt.
BZ: Ein neuer Abrechnungsmodus, der die Bürger fordert. Was ist der Hintergrund?Gully: Wir gehen davon aus, dass die neue Möglichkeit, selbst ...