Für die Kids war’s einfach nur "cool"
Das erste inklusive Sommerferienprogramm "KiKi-Days" in Kirchzarten ging zu Ende / Wassertag ganz oben in Gunst der Teilnehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Beinahe war es so, als wolle der Himmel dem ersten inklusiven Ferienprogramm in Kirchzarten noch beim Abschlussfest mit geöffneten Schleusen die Feuertaufe erteilen. Denn während der gesamten Woche erfreuten sich alle Beteiligten bei herrlichem Sonnenschein am kreativen, sportlichen und musikalischen Programm. Diese "KiKi-Days" ("Kids inklusiv in Kirchzarten") fanden als gemeinsame Aktion vom Schülerhaus Dreisamtal und dem Sozialen Lernen des Diakonischen Werks Breisgau-Hochschwarzwald im Schülerhaus beim Schulzentrum in Kirchzarten statt.
"Es ist normal, verschieden zu sein", steht für Barbara Rösler von der Diakonie fest, was Stefan Saumer vom Schülerhaus bestätigt: "Man kann verschieden normal sein." Für beide Initiatoren der Freizeit heißt Inklusion Zugehörigkeit, quasi als Gegenteil von Ausgrenzung. Und so wollten die beiden während der ...