Schopfheim-Gersbach

Für den Gratis-Solarpark für Gersbach fehlen geeignete Flächen

BZ-Plus Einen riesigen Solarpark will ein aus Gersbach stammender Gönner in seinem Heimatort bauen. Doch die Stadt Schopfheim tut sich wegen der ungeklärten Standortfrage schwer mit dem Angebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolken ziehen über der Gersbacher Sola...dort, das Thema liege derzeit auf Eis.  | Foto: dapd
Wolken ziehen über der Gersbacher Solarpark-Idee auf. Probleme gibt es laut Bürgermeister Dirk Harscher bei der Suche nach einem geeigneten Standort, das Thema liege derzeit auf Eis. Foto: dapd
Steigende Solarstrommengen vermeldet die Stadt in ihrem aktuellen Energiebericht. Doch es wäre viel mehr drin: Seit einem Dreivierteljahr liegt der Stadt das Angebot eines Gönners für den Bau eines Solarparks in Gersbach vor, bei dem der Gewinn aus dem Betrieb vollumfänglich Gersbach zugutekommen würde. Doch über dem Projekt hängen dunkle Wolken: Die Stadt tut sich schwer mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Harscher, Ann-Bernadette Bezzel

Weitere Artikel