Für Anliegen und Sorgen der Stadt
Ökumenischer Pfingstgottesdienst der ACK Lörrach zur 900-Jahr-Feier / 1100 Teilnehmer auf dem Alten Marktplatz / Stationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (ktz). Es war ein Lörracher Pfingstereignis der besonderen Art: Zum ersten Mal feierten Katholiken und Protestanten aus landes- und freikirchlichen Gemeinden Lörrachs und Inzlingens einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Alten Marktplatz und verzichteten dafür auf ihren Hauptgottesdienst. Sie nahmen die vielfältigen Anliegen der Stadt auf und am Ende symbolisierten aufsteigende Tauben die Verbindung zwischen Erde und Himmel.
Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) Lörrach hatte zu diesem ökumenischen Gottesdienst eingeladen, ihr Beitrag zur 900-Jahr-Feier der Stadt. Gut 1100 Menschen füllten die Bänke der Bühne mit dem Altar. Wo sonst der Applaus den ...