Freiburg
Fünf Verletzte bei Tram-Unfall in Freiburg-Betzenhausen
Auf der Stadtbahnbrücke über der Berliner Allee sind am Dienstagmittag eine Tram und eine Kehrmaschine zusammengestoßen. Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Di, 16. Jul 2024, 17:30 Uhr
Polizei Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der Stadtbahnbrücke über der Berliner Allee kollidierte am Dienstag gegen 14 Uhr eine Straßenbahn mit einem Reinigungsfahrzeug. Nach Auskunft der Polizei sei die Straßenbahn der Linie 1 stadtauswärts in Richtung Lehen gefahren, als sie auf der im Stadtteil Betzenhausen gelegenen Brücke mit einem kleineren Schienenreinigungsfahrzeug der Freiburger Verkehrs AG (VAG) zusammenstieß. Dieses sei daraufhin umgestürzt, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr Freiburg zu dem Unfall. Verletzt wurden dabei der Fahrer des Reinigungsfahrzeuges, ein vorausgehender Arbeiter sowie drei Fahrgäste in der Straßenbahn. Drei Personen, so bestätigte der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Darunter waren auch die beiden VAG-Arbeiter, die durch den Unfall mittelschwere Verletzungen davontrugen.
In das Einsatzgeschehen eingebunden waren mehrere DRK-Rettungswagen, ein Notarzt sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst Freiburg der Malteser. Die Feuerwehr, die ebenfalls zu dem Unfall gerufen wurde, hat nach eigenen Angaben die Straßenbahn gegen Wegrollen gesichert und den Stromabnehmer eingefahren. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Kehrmaschine mit Bindemittel abgestreut. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Blaulicht: Alle Polizeimeldungen aus Südbaden
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.