Brettspiele

Fünf Spiele-Empfehlungen für die heimische Quarantäne

Seit Samstag befindet sich Freiburg im "Lockdown". Klar, dass einem schnell die Decke auf den Kopf fallen kann. fudders Spieleexperte Manuel Fritsch hat fünf Spieletipps, die gegen den Lagerkoller helfen und für Abwechslung sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spielen hilft gegen den Lagerkoller  | Foto: Christopher Paul High
Spielen hilft gegen den Lagerkoller Foto: Christopher Paul High
Kitchen Rush
Echtzeit Restaurant-Manager für 2-4 Spieler ab 8 Jahren von Dávid Turczi und Vangelis Bagiartakis / Verlag: Pegasus Spiele
Kitchen Rush ist ein kooperatives Echtzeitspiel, bei dem wir gemeinsam ein neues Restaurant eröffnen und leiten. Im Verlauf von acht Kapiteln arbeiten wir uns von der kleinen Spelunke hoch bis zur Sterneküche und müssen uns um Einkauf, schmutzige Teller und anspruchsvolle Gäste kümmern. Das Spielprinzip ist dabei so einfach wie ungewöhnlich: Statt klassischen Holzfigürchen bewegen wir echte Sanduhren über das Brett. Wollen wir beispielsweise Fleisch, Gemüse und Käse aus der Speisekammer holen, stellen wir dort einen unserer zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Sing, Reiner Knizia, Sherlock Holmes

Weitere Artikel