Fühlen, wie Menschen in Indien leben
Nikolaus-Rombach-Schüler beschäftigten mit Geschichte und Kultur des südostasiatischen Staates und hatten zum Abschluss Gäste.
Elia Ramsteck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Im Rahmen eines rund vierwöchigen Misereor-Schulprojektes der Nikolaus-Rombach-Grund- und Hauptschule zum Thema Indien konnten die Schüler der ersten bis siebten Klasse nicht nur viel über die Kultur und Lebensweise des Landes erfahren, sie haben sich auch selbst viel Wissenswertes erarbeitet. Sie studierten ein Singspiel mit musikalischer Begleitung ein, erlernten Lieder, bastelten Schmetterlinge mit Segensgrüßen und starteten eine Schuhputzaktion vor dem Schmidt’s Markt in Herrischried.
Das Projekt fand gestern, Donnerstag, einen ganz besonderen Abschluss mit verschiedenen Workshops. "Aus Büchern lernen ...