fudders Jahresrückblick 2013: fudder-Autorinnen und -Autoren beschreiben ihr ganz persönliches fudder-Highlight
In einem Jahr passiert viel. Doch manche Momente der fudder-Arbeit und manche Geschichten vergisst man nicht so schnell. Zehn fudder-Autorinnen und -Autoren haben aufgeschrieben, welche Geschichten und Momente aus dem Jahr 2013 sie nicht vergessen werden:
Mo, 30. Dez 2013, 16:47 Uhr
Aquarium
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manuel Lorenz: Durch die Nacht mit Frank-Walter - und #pinguel
"Er lächelte und schwieg - die ganzen 20 Minuten hindurch. Wenn nicht schon Honoré de Balzac sein Opus summum "Illusions perdues" genannt hätte - ich würde den Titel für meine Begegnung mit Frank-Walter Steinmeier im September 2013 reklamieren. Nicht, dass ich zuvor komplett illusioniert gewesen wäre, was die Authentizität von Politik(ern) angeht. Ich hatte mir bis dahin aber den Glauben bewahrt, dass selbst in jenem hartgesottenen Profi-Business Augenblicke der Echtheit möglich sind. Stattdessen: eine Potjomkinsche Kneipentour, die Lokal- und Jungsozialisten dazu nutzten, sich beim jetzigen Außenminister anzubiedern.
Immerhin ließ Frank-Walter Vollprofi sich nachher noch mit #pinguel fotografieren - eine Geste, gegen die ...