FSG Baden investiert fünf Millionen Euro in Neubau
Für Metzger in ganz Baden und dem Elsass ist die Fleischergenossenschaft FGS Baden in Offenburg der wichtigste Lieferant. Jetzt plant FGS einen Neubau: Im Gewerbegebiet Hochdrei werden fünf Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Für Metzger in ganz Baden und dem Elsass ist die Fleischergenossenschaft FGS Baden in Offenburg der wichtigste Lieferant. Fleisch, Konserven, Naturdärme, Gewürze, Maschinen, Gummistiefel – 10 000 verschiedene Artikel liefert das Traditionsunternehmen aus einer Hand. Knapp ein Drittel des Umsatzes von zuletzt 35,6 Millionen Euro entfällt auf die Zerlegung von Schweinehälften – rund 1100 pro Woche, fast 60 000 im Jahr. Jetzt plant die FGS einen Neubau: Im interkommunalen Gewerbegebiet Hochdrei werden fünf Millionen Euro investiert.
Die aktuell rund 320 Mitglieder große Genossenschaft hat eine lange Geschichte: Bereits 1908 wurde sie gegründet, zunächst als lockerer Zusammenschluss zur Vermarktung von Häuten und Fellen. Heute beschäftigt die "Fleischerei & Gastronomie-Service Baden ...