BEA Lörracher Straße
Frust wegen Wartezeit: 60 Flüchtlinge demonstrieren vor der BEA
Rund 60 Flüchtlinge demonstrieren am Mittwoch vor der BEA und beklagen vor allem die lange Wartezeit auf die Registrierung / Behörde: Keine Prognose möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Per Sitzstreik haben am Mittwochmittag rund 60 Flüchtlinge vor der bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle BEA an der Lörracher Straße demonstriert. Auf Plakaten forderten sie eine schnellere Registrierung und monierten fehlende Informationen über Wartezeiten. Sie kritisierten zudem das Essen, und dass sie kaum Geld bekämen. Die Demonstranten berichteten auch von Handy-Diebstählen innerhalb der BEA – wofür sich das Personal vor Ort nicht interessiere.
Sie diskutieren, gestikulieren, rufen, schreien. Kinder halten Plakate in die Höhe: "Kein Geld" und "Wir brauchen Anmeldung", steht darauf, ungelenk mit Kugelschreiber und buntem Filzstift gekritzelt. Die Stimmung vor der Flüchtlingsunterkunft an der Lörracher Straße ist aufgeheizt. Etwa 60 ...