Frühling, endlich bist du da!
Die Zisch-Reporter aus Malterdingen erklären, warum sie sich auf den Frühling freuen – und warum nicht.
Sarah Keunecke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heute ist Frühlingsanfang. Endlich ist der lange, dunkle, kalte Winter vorbei. Zumindest, wenn man auf den Kalender schaut. Die Kinder der Klasse 4 b der Grundschule Malterdingen erzählen, wieso sie sich auf den Frühling freuen – und was ihnen am Frühling gar nicht gut gefällt.
Ich freue mich schon sehr auf den Frühling. Dann bekomme ich nämlich ein neues Fahrrad. Am vergangenen Samstag habe ich mir mit Mami zusammen eins im Geschäft ausgesucht. Papa muss noch entscheiden, ob es gut ist. Und vielleicht bekomme ich auch das alte Handy von meinem Papa.Bessere Laune
Ich mag den Frühling, weil Mama und Papa bessere Laune haben und die Luft nach Frühling riecht.
Krokusse blühen
Wenn der Frühling kommt, freue ich mich, dass es morgens, wenn ich zur Schule gehe, schon wieder hell ist. Auf dem Weg höre ich die Vögel zwitschern und in den Gärten sehe ich Schneeglöckchen und Krokusse blühen.
Die Störche kommen
Das schöne am Frühling ist, dass die Zugvögel wieder nach Deutschland zurück kehren, zum Beispiel der Storch und die Schwalbe. Und es ist schön, dass man beim Spielen nicht im Matsch ausrutscht.
Die Farben sind stärker
Es ist einfach toll: Im Frühling erwacht alles aus dem Winterschlaf. Sogar die Farben der Natur sind plötzlich wieder stärker. Ich bin auch aktiver im Frühling, einfach unternehmungslustiger.
Fröhliche Menschen
Ich finde am Frühling toll, dass die Menschen wieder viel fröhlicher werden. Und außerdem gibt es im Frühling endlich wieder Löwenzahn für meine Hasen.
Sonnenallergie kommt
Was mir am Frühling nicht so gut gefällt?
Mit ihm kommt meist auch die Sonne. Für die meisten ist das schön, aber für die, die eine Sonnenallergie haben, ist es nicht so schön. Sie bekommen einen Ausschlag, der juckt fürchterlich. Naja, sie müssen halt die Sonne meiden. Manche kennen das bestimmt.
Giftige Blumen
Ich freue mich, dass ich endlich wieder an den Blumen riechen kann. Blumen sind sehr schön zum anschauen, zum Beispiel Schneeglöckchen, Tulpen, Narzissen, Krokusse. Aber im Frühling wachsen auch giftige Blumen. Die blühen aber auch sehr schön.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.