Früherkennung kann Leben retten
Kostenlose Untersuchungen im mobilen Mammographiezentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. Zum Mammographie-Screening sind derzeit alle Frauen im Alter von 50 bis 69 Jahren eingeladen, die Kosten dafür übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen. Das mobile Mammographiezentrum steht bis Freitag, 21. Juli, vor dem Bonndorfer Schloss. Drei Mitarbeiterinnen gewähren einen reibungslosen Ablauf der Untersuchungen, die im Einzelfall knappe zehn Minuten dauern. Und wenn alle geladenen Frauen ihren Termin einhalten, ist auch kaum mit Wartezeiten zu rechnen.
Arzthelferin Sharda Suchan händigt den Frauen zunächst einen Fragebogen aus, auf dem einige persönliche Angaben zu machen sind. Unter anderem, wann die letzte Mammographie stattgefunden hat. Ist dies innerhalb ...