Bürgerreise in die Türkei zur Partnerstadt

Frohe Kunde aus Elzach bei Hassan

Fast 50 Elzacher nahmen an der ersten "Bürgerreise" in die türkische Partnerstadt Demre (ehemals Myra) am Mittelmeer teil und feierten dort ihren Stadt- und Kirchenpatron Sankt Nikolaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bernd Fackler
1/7
Foto: Bernd Fackler

DEMRE/ELZACH. "Beeindruckt", das wäre schon stark untertrieben für das, was die knapp 50 (!) Elzacher bei ihrer einwöchigen Bürgerreise in die Türkei mit Besuch der Partnerstadt Demre – auf dem Boden der anitken "Nikolausstadt" Myra – so alles erlebten. Voller positiver Erlebnisse sind sie soeben aus dem türkischen "Winter" mit bis zu 25 Grad und Dauersonne in das schneebedeckte Elztal zurückgekehrt.

Viele treue türkische Begleiter hatten die unternehmungslustigen Elzacher im Alter von vier bis fast 82 Jahren in ihren sieben Tagen am Mittelmeer. Der allertreueste davon war zweifellos und zwangsläufig Senol Ilbun. Der stets freundliche Mann mit dem Schnauzbart steuerte mit seinem Reisebus die Elztäler sicher, schnell und souverän zu allen ihren Ausflugszielen. Und davon gibt es viele in diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Heitz, Holger Krezer, Senol Ilbun

Weitere Artikel