Friedhof steht vor der Sanierung
Mauern, Hecken und Wege müssen in Ballrechten-Dottingen erneuert werden / Erste Urnenwände sind gefragt und geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Geplant ist die Umgestaltung des Friedhofs in Ballrechten schon seit 1999. Inzwischen muss das damalige Konzept neu überdacht und ergänzt werden. Im aktuellen Haushalt sind 15 000 Euro für die Erneuerung der Hecken und die Anlage von Urnengräbern angesetzt. In 2018 sollten 20 000 Euro für die Mauerrenovierung bereitgestellt werden. Bei einer Ortsbegehung des Gemeinderats ergaben sich jedoch umfangreichere Überlegungen, die nun in einen Zeit- und Kostenplan einzuarbeiten sind.
Die örtliche Firma KW Garten- und Landschaftsbau hatte erste Ideen zu Papier gebracht. Planer Thomas Bodinek und Geschäftsführer Thomas Kreutz kommentierten vor Ort im Vorfeld der Gemeinderatssitzung den Entwurf. Da die Hecke im Bereich der Kirche schadhaft ist, muss sie entfernt werden. An ihrer Stelle hat der ...