Freundschaft auch in der Krise
25 Dörnthaler machen sich auf nach Grafenhausen / Partnerschaft besteht bereits seit drei Jahrzehnten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Freundschaft mit der sächsischen Partnergemeinde Dörnthal wird seit 30 Jahren gepflegt. Zum Jubiläum war ein Freundschaftstreffen in Grafenhausen geplant. Dies hatten Bürgermeister Christian Behringer und sein sächsischer Amtskollege Heinz-Peter Haustein (Olbernhau) 2019 vereinbart. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Feiern abgesagt werden. Absage hin, Absage her: Rund 25 Bürger aus Dörnthal, darunter Ortsvorsteher Dietmar Ihle, ließen es sich nicht nehmen und reisten per Bus für drei Tage nach Grafenhausen.
Kulturprogramm im MittelpunktChristian Behringer rief zur Begrüßung bei einem Mittagessen im Gasthaus Breitehof in Erinnerung, dass aufgrund der Corona-Verordnung des Landes Partnerschaftstreffen nicht ...