Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Freunde für immer
Von Carolin Arhelger, 8 Jahre, Paul-Hindemith-Schule Freiburg
Di, 6. Nov 2012, 11:16 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Windböe ließ die Schale einer Kastanie hin und her schaukeln. Durch das Schaukeln öffnete sich die Schale mit einem Knall und die Kastanie flog ins Spinnennetz. Die Spinne erschrak und sprach zur Kastanie: "Hey, was machst du da? Du störst mich beim Netzaufbau. Fast wäre es kaputt gegangen."
Plötzlich wurden die beiden mit einem Ruck weggezogen und landeten in einem finsteren Gegenstand. Die Kastanie passte fast gar nicht hinein. Die Spinne fragte ängstlich: "Wo sind wir?" Die Kastanie antwortete: "Wir sind gefangen in einer Kiste." Sie hörten lautes Gebrüll von Kindern, die Max und Lea hießen. Die beiden spielten Fangen. Da sagte die Kastanie: "Wir müssen hier raus!"
In der Kiste war jede Menge Stoff. Da hatte die Spinne eine Idee: "Komm, wir verkleiden uns als Kürbisse und versuchen so aus der Kiste zu entkommen." "Nur was, wenn die Kinder uns anzünden, weil sie denken, dass wir Leuchtkürbisse sind?", fragte die Kastanie ängstlich. Beide fanden die Idee trotzdem spitze und los ging es.
Als sie in der engen Kiste endlich verkleidet waren, standen sie vor dem nächsten Problem: Die Kastanie war noch dicker geworden. Doch sie fanden ein Loch durch welches beide ins Freie gelangten. Als sie draußen ankamen, bemerkten die Kinder nichts. Da Halloween war, waren sie zu sehr mit "Süßes oder Saures" beschäftigt.
Die zwei Kürbisse entdeckten einen Mann mit einer Badischen Zeitung an der Ecke stehen. Neugierig sprachen sie ihn an: "Was machst du da?" Er antwortete: " Ich suche eine Geschichte für meinen Artikel." Im Chor antworteten die beiden: "Ich habe eine!"