Freude überträgt sich auf Zuhörer
Susanne Moßmann stellte die neue Orgel im Konzert vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Am Sonntagmorgen war die neue Orgel in der Friedenskirche in Altenheim geweiht worden und schon am gleichen Abend gab es das erste Orgelkonzert. Susanne Moßmann, schon seit Beginn des Jahres Organistin in Altenheim, hatte ein Programm zusammengestellt, bei dem die Orgel sich in all ihrer Wandlungsfähigkeit vorstellen konnte. Und Moßmann spielte dieses "erste Orgelkonzert von vielen, die noch kommen sollen" mit sicht- und hörbarer Freude, die sich ohne Umweg auf die Zuhörer übertrug.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber baugeschichtlich konsequent, ist die Platzierung von Orgelprospekt und Spieltisch im Zentrum des Chores. Auch theologisch erklärbar – Gottesdienst und ...