Freude über doppeltes Gold

Breitnauerin Johanna Tryggvason landet größten Karriereerfolg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tausende von Zuschauern bejubeln die f...er Ehrenrunde mit „Fönix“.  | Foto: Privat
Tausende von Zuschauern bejubeln die frisch gekürte Doppel-Weltmeisterin Johanna Tryggvason bei der Ehrenrunde mit „Fönix“. Foto: Privat

BREITNAU/OIRSCHOT (BZ). Eine Breitnauerin jubelt über doppeltes WM-Gold: Nach einer Woche spannender Reitsport-Wettkämpfe ist nun die Islandpferde-Weltmeisterschaft in den Niederlanden zu Ende gegangen. Auf dem zwölf Hektar großen Austragungsgelände mit dem eigens für die WM erbauten Stadion mit 10 000 Sitzplätzen erlebte ein begeistertes Publikum in Oirschot bei Eindhoven ein hochkarätiges Sport- und Zuchtprogramm. 550 Helferinnen und Helfer aus aller Welt sorgten für den Ablauf der Großveranstaltung, die von mehr als 50 000 Pferdebegeisterten besucht wurde.

Reiterinnen und Reiter aus 19 Nationen und die 300 weltbesten Pferde waren angetreten im Rennen um die Weltmeistertitel. Mit am Start die amtierende Weltmeisterin und mehrfache Deutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johanna Tryggvason, Tölt T2, Magnús Skúlason

Weitere Artikel