Freude über das Erstlingswerk
LEUTE IN DER STADT: Gerlinde Marquardt in Lahr hat sich den Traum von einem eigenen Buch erfüllt und einen Krimi verfasst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sie trägt eigene Gedichte beim Neujahrsumtrunk vor, verfasst Texte in Mundart, schreibt Drehbücher für Bühnenschauen und ist kreativ dabei, wenn Auftritte bei der Chrysanthema literarisch unterlegt werden müssen: Gerlinde Marquardt, frühere Oberturnwartin, langjährige Leiterin der Geschäftsstelle, Übungsleiterin und Mitdenkerin im größten Turn- und Sportverein der Stadt, hat jetzt einen Kriminalroman veröffentlicht.
"Ich bin selbst von meinem Erstlingswerk überrascht", sagt Gerlinde Marquardt, die zwar ohne Amt, aber immer noch als Übungsleiterin beim TV Lahr, in der Skizunft und bei der Ringergemeinschaft Lahr tätig ist. Und auch in der Stadtmühle findet man Marquardt als ...