"Freude an der Musik vermitteln"
Grundschullehrerin Kathrin Günther baut im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinde Steinen einen Kinderchor auf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STEINEN. Pinke, hellblaue und grüne Anoraks hängen an Stühlen, die im Halbkreis um einen Flügel angeordnet sind. Auf den Stühlen im Musiksaal des evangelischen Gemeindesaals rutschen ungeduldige Grundschüler herum und scharren mit den Füßen. Die Jungs balgen sich, die Mädchen kichern. Gespannt erwarten sie die erste Chorprobe, zu der Kathrin Günther geladen hat. Im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinde Steinen baut die 29-Jährige einen Kinderchor auf. 16 junge Sänger waren in der ersten Probe dabei.
"Gottes Haus hat viele Steine" heißt das erste Lied, das Kathrin Günther den Kindern vorsingt. Eifrig singen die Kinder nach. Die jungen Sänger haben keine Noten- oder Textblätter. Damit sie sich die Strophen merken können, zeigt die ...