Freilichtspiele trotzen dem Regenwetter

Zweimal wöchentlich treffen sich die rund 100 Darsteller des neuen Stücks am Griesbachhof mit Regisseurin Barbara Rießle zu den Proben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT / JOSTAL. Erstmals seit dieser Woche haben alle Schauspieler der Jostäler Freilichtspiele in ihren Kostümen proben können. "Besonders wichtig ist, dass sich jeder in seiner Kleidung wohl fühlt und in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeengt ist", erzählen die Schneiderinnen, und so können nun die letzten Änderungen an der Garderobe vorgenommen werden, damit alles gut sitzt und letztlich auch das Gesamtbild stimmt. Erstaunlich ist nicht nur die äußerliche Verwandlung der einzelnen Personen, sobald sie ihre Theaterkleidung tragen, scheinen sie auch gänzlich in ihre Rollen und die mittelalterliche Zeit einzutauchen.

Mit viel Geduld und großem Organisationstalent feilt die erfahrene Regisseurin Barbara Rießle noch an den einzelnen Szenen und Gesten der Akteure und selbst einzelne Requisiten, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Rießle, Rosel Kaltenbach, Johann Ketterer

Weitere Artikel