Freiheitsgefühl beim Wandern am Schrecksee im Allgäu
Ein Wanderausflug kann ganz schön schweißtreibend sein. Besonders dann, wenn sie hoch zum Schrecksee im Allgäu führt – einem der schönsten Bergseen Deutschlands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Urlaub in Zeiten von Corona kann knifflig sein. Ich ziehe mir die Maske über Mund und Nase, Pflicht im Bus, und stolpere dann die drei Stufen zum Fahrer hoch. Erste Stufe: Der linke Bergschuh knallt dagegen. Ich sehe einfach nichts mehr, die Brille beschlägt, die Luft im Bus ist feucht und der Atem auch. Ich bin blind wie der Maulwurf, und die Schlange der Wartenden hinter mir ist lang. Zweite Stufe: Erneut ein Knall, diesmal mit rechts. Als ich die Dritte erreiche, ist der linke Bergschuh wieder dran, ich taumle, und der Fahrer spottet: "Wer langsam fällt, hat mehr davon."
Der erste Urlaub seit dem Beginn der Pandemie
Der Mann, Typ Ur-Allgäuer, grinst herzlich dazu. Das Gesicht des Mitt-Fünfzigers ist von der Sonne ...