Freie Wähler für mehr Transparenz

Sitzungsprotokolle des Todtmooser Gemeinderates künftig im Internet / Haushalt verständlicher machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Mehr Transparenz in die Todtmooser Gemeindepolitik wollen die Freien Wähler bringen: Ihre Antrag, die Wortprotokolle der Ratssitzungen künftig ins Internet zu stellen, wurde in der jüngsten Ratssitzung ebenso angenommen wie der Versuch, mit einem "Bürgerhaushalt" Soll und Haben im Gemeindesäckel nachvollziehbarer zu machen. "Es geht darum, verständlich zu zeigen, wo das Geld für die Gemeinde herkommt und für was es ausgegeben wird", so FW-Fraktionssprecher Malzacher, der so auch die Möglichkeit für alle eröffnen will, eigene Vorschläge einzubringen.

Schien der Antrag bei einigen Ratsmitgliedern zunächst auf wenig Gegenliebe zu stoßen, herrschte am Ende Einigkeit. Bereits zur nächsten Gemeinderatssitzug, so die Zusage von Bürgermeister Herbert Kiefer, werde die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kiefer, Gebhardt Malzacher, Gerhard Philipp

Weitere Artikel