Freie Bahn für Funkmast
Landratsamt erteilt Baugenehmigung für die umstrittene Anlage in Engelschwand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Der umstrittene Funkmast in Engelschwand kann gebaut werden. Jörg Gantzer, Erster Landesbeamter im Landratsamt Waldshut, hat am gestrigen Dienstag die Baugenehmigung unterschrieben. Sollte das Wetter mitspielen, könnte der 30-Meter-Mast in anderthalb Monaten stehen, sagte Reimund Schilder, einer von zwei Geschäftsführern der Firma RST, die über den Mast Engelschwand mit Internet versorgen will. Der Görwihler Gemeinderat hatte sich einstimmig gegen die Errichtung des Mastes ausgesprochen.
Mit der Unterschrift von Jörg Gantzer unter der Baugenehmigung ist klar, der Widerstand gegen den Funkmast in Engelschwand hat nichts gefruchtet. Er kann gebaut werden. Sobald Schnee und Bodenfrost weg sind, werde das Fundament gegossen und nach etwa zwei ...