Freie Bahn auf drei B-3-Fahrspuren
Von heute an ist die Bundesstraße 3 zwischen Denzlingen und Emmendingen durchgehend dreispurig / Kosten: 22,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/EMMENDINGEN. Von heute an, Donnerstag, ist "freie Fahrt" zwischen Denzlingen und Emmendingen auf drei Fahrstreifen angesagt. Der letzte 6,5 Kilometer lange Ausbauabschnitt zwischen der Verzweigung der beiden Bundesstraßen nördlich von Gundelfingen ist dann fertiggestellt und die Straße durchgängig dreispurig ausgebaut. Allerdings muss von Montag, 18. Juli der mittlerweile auch schon 13 Jahre alte Fahrbahnbelag im Bereich des Anschlusses Denzlingen-Unterdorf saniert werden.
In seinem weißen Dienstwagen mit der gelben Warnleuchte auf dem Dach inspizierte Bauaufseher Alexander Steible am Mittwochmorgen die Baustelle: Rotweiße Warnbarken trennen noch den nördlichsten und frisch asphaltierten Fahrstreifen von den beiden fertigen Streifen im Süden. "Nur die Schilder fehlen noch, die auf den Fahrbahnwechsel hinweisen", so der Mitarbeiter des Regierungspräsidiums ...