Freiburgs Autofahrer geben Gas
Autofahren mit Gas ist billiger und umweltschonender als mit flüssigen Treibstoffen / Badenova verzeichnet hohe Zuwachsraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Spritpreise deutlich über einem Euro für Normal- und Superbenzin und der Literpreis für Diesel pendelt um die Marke von einem Euro. Dieselfahrer sind beunruhigt wegen der EU-Feinstaubverordnung. Eine Alternative: Erdgas oder Flüssiggas als Antrieb. Und die Zahl der so betriebenen Autos steigt, wie der Energieversorger Badenova meldet.
55 Cent kostet der Liter Autogas, wie Flüssiggas auch genannt wird, 70 Cent das Kilo Erdgas. Vergleicht man die Verbrauchsmengen mit der entsprechenden Menge Benzin, dreht sich der Vorteil um: 75 Cent kostet dann der Liter Autogas, 50 Cent der Liter ...