„Freiburger Sonntagskinder“ Ausflüge für benachteiligte Kinder
Die Kampagne der Arbeiterwohlfahrt zur Kinderarmut hat zur Vereinsgründung geführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Zwillinge Karolina und Kristina (6) sind Sonntagskinder. Auch Sarah (8) ist eines, und Mashkouratou (8) und Rawad (7) sind ebenfalls welche. Weil sie an einem Sonntag geboren sind? Ganz und gar nicht. Der Verein "Freiburger Sonntagskinder" ist für Kinder da, die sonntags kaum Möglichkeiten haben, etwas zu unternehmen – in der Natur oder im Museum oder im Zoo. An welchem Tag sie auf die Welt kamen, spielt dabei keine Rolle.
Ein nasses Taschentuch auf der Stirn ist richtig schick. Zumindest wenn man gerade bei Sonnenschein zum Schlossbergturm gewandert ist und Abkühlung braucht. War’s anstrengend? Ja, sagen Karolina und Kristina, zumindest Kristina fand den Turm auch ein bisschen beängstigend – sie ist lieber ...