PH Freiburg
Freiburger Professorin wirbt für besseren Mathe-Unterricht
Katja Maaß von der PH Freiburg engagiert sich für einen besseren Mathe-Unterricht. "Mathematik ist furchtbar wichtig und die Grundlage für so viele Dinge des Alltags", sagt die Professorin.
Fr, 15. Jan 2010, 0:05 Uhr
Bildung & Wissen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mathematik hat sie vom ersten Schultag an fasziniert. Nicht als Ansammlung abstrakter Größen und Verfahren, die stupide zu pauken sind, ohne Schülerinnen und Schüler wirklichen Erkenntnisgewinn zu bieten. Bis heute mag Katja Maaß, Professorin an der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg sich nicht damit abfinden, dass so viele sich von ihrem eigenen Lieblingsfach abkehren in der falschen Annahme, Mathematik sei zu nichts zu gebrauchen.
"Mathematik ist furchtbar wichtig und die Grundlage für so viele Dinge des Alltags", sagt Katja Maaß. Nicht nur, dass sie selbst beim Fischeinkauf einmal böse übers Ohr gehauen worden wäre, hätte sie ihren Dreisatz nicht beherrscht. ...