Freiburger Fußballschule ist Anlaufstelle für Talente aus der ganzen Region
Träume zwischen Schulbank und Ball: Der SC Freiburg investiert in die Nachwuchsarbeit. Aber in der Freiburger Fußballschule am Möslestadion ist Training trotzdem nicht alles.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tage wie dieser stellen Mike Schutzbach vor eine schwere Geduldsprobe: Draußen spielen seine Kumpel sich die Bälle zu, passen, laufen, flanken, dribbeln, schießen - und lachen. Und Mike Schutzbach muss zusehen. Nervös nestelt er am Reißverschluss seiner Trainingsjacke mit dem Schriftzug des Hauptsponsors. Eigentlich gehört er zu denen, die auf dem gepflegten Kunstrasenplatz neben dem Freiburger Möslestadion trainieren. Aber der U-17-Nationalspieler muss derzeit kürzer treten. Eine hartnäckige Entzündung hindert den Nachwuchskicker des SC Freiburg daran, seiner liebsten Beschäftigung nachzugehen. An solchen Tagen können Schularbeiten ...