Mundologia

Freiburger Förster fotografiert Wildtiere im Schwarzwald

BZ-Plus Als Förster hat Klaus Echle den Fotoapparat ständig dabei. In seinen Bildern zeigt er die Wildnis des Schwarzwalds. Wie gelingt es ihm, Tiere aus der Nähe zu fotografieren?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier kommen sich der Fotograf Klaus Ec...ine vertrauensvolle Beziehung besteht.  | Foto: Klaus Echle
1/4
Hier kommen sich der Fotograf Klaus Echle und ein Fuchs ganz nahe – das gelingt nur, wenn eine vertrauensvolle Beziehung besteht. Foto: Klaus Echle
Als Förster ist Klaus Echle täglich in der Natur unterwegs, bei seinem Hobby als Tierfotograf widmet er sich gezielt ausgewählten Themen. Markus Zimmermann sprach mit ihm über seine Arbeit, die Wildnis im Schwarzwald und den Neustart seiner Vorträge im Rahmen von Mundologia.
BZ: Wie wild ist die Natur vor der Haustüre im Schwarzwald?
Echle: Sehr wild, es gilt nur einen Blick dafür zu entwickeln. Viele denken bei Wildnis daran, nach Afrika zu fahren, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel