Freiburger Demenz-WGs fürchten Nachteile durch neues Gesetz
40.000 Pflegeplätze in bundesweit 3700 WGs für Menschen mit Demenz sind in Gefahr, warnen Freiburger WG-Trägervereine. Schuld sei das geplante Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Chantal Kopf (Dritte von rechts) informierte sich in der Woge und traf dort (von links) Markus und seinen Vater Dieter Günther, Anne Helmer sowie Gerhard Neumann (rechts) und Woge-Teamleiterin Elena Maunier. Foto: Thomas Kunz
Wer, wie kürzlich die grüne Bundestagsabgeordnete Chantal Kopf, zu Besuch in die WG des Vereins "Woge" in Vauban kommt, wird neugierig angeschaut. Immer wieder drehen Bewohnerinnen und Bewohner Runden durch die Wohnung und den Garten. Andere sind still in ihre eigene Welt versunken: Zwei Männer sitzen im Gemeinschaftsbereich, ihre Augen sind geschlossen. ...