Vereinsporträt
Freiburger Brasilieninitiative will ein Brasilienbild jenseits der Klischees vermitteln
VEREINT IM VEREIN: Die Brasilieninitiative gibt unter anderem die "Brasiliennachrichten" heraus – gerade erschien das 150. Heft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Das Paket ist da, mit den ersten der frisch gedruckten Jubiläumshefte: Günther Schulz (62), Sandra Marques (61), Manoel Correia de Jesus Filho (37) und Juliana Lumi Miyazaki (26) freuen sich, als ihre "Brasiliennachrichten" aus der Druckerei in ihr Büro in der Walter-Gropius-Straße 2 geliefert werden – zum 150. Mal. Die Zeitschrift, die zwei Mal im Jahr erscheint, ist eines der Hauptprojekte der Brasilieninitiative. Außerdem organisieren ihre deutschen und brasilianischen Mitglieder Vorträge und unterstützen soziale Projekte in Brasilien.
Sieht alles aus, wie es sein soll? Günther Schulz überprüft kritisch die Titelseite der "Brasilieninitiative". Es ist das Jubiläumsheft, in der Mitte steht ein kurzer Rückblick "Wie alles anfing", den er mit zwei anderen ...