AKW Saporischschja

Freiburger Atomkraft-Gegner: "Es kamen mir sofort Bilder von Tschernobyl in den Kopf"

BZ-Plus Russland hat ein Kernkraftwerk in der Ukraine angegriffen. Stefan Auchter von der Anti-AKW-Bewegung ist schockiert. Laufzeitverlängerungen in Deutschland hält er für eine "unsinnige Debatte".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Gelände des größten Atomkraftw...uf Freitag Kämpfe stattgefunden haben.  | Foto: Planet Labs Pbc (dpa)
1/2
Auf dem Gelände des größten Atomkraftwerks in Europa Saporischschja in der Ukraine sollen in der Nacht auf Freitag Kämpfe stattgefunden haben. Foto: Planet Labs Pbc (dpa)
Am Freitagmorgen schreckte die Nachricht von Kämpfen auf dem Gelände des ukrainischen Atomkraftwerkes Saporischschja viele Menschen auf. Das ging auch dem Geschäftsführer des BUND Südlicher Oberrhein Stefan Auchter so. Im Interview sagt er, wieso er nichts von Laufzeitverlängerungen von Atomkraftwerken hält und wie die Energieversorgung in Deutschland unabhängiger werden kann.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Auchter

Weitere Artikel