Freiburger Amt untersucht, was beim Verbraucher im Essen drin ist
Verbraucher sollen sich darauf verlassen können, dass in ihrem Essen drin ist, was draufsteht – das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt in Freiburg ist dafür zuständig, das zu überprüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lebensmittel enthalten detaillierte Angaben zu ihren Inhaltsstoffen. Ob diese korrekt sind, ob die badischen Erdbeeren aus Baden kommen und der Alkoholgehalt des Weines auf dem Etikett richtig vermerkt ist, das wird am Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt (CVUA) an der Bissierstraße geprüft. Dort werden Lebensmittel verkostet und auf ihre Zusammensetzung überprüft. Am zweiten Standort am Moosweiher dreht sich alles um Tiere. Die werden auf Krankheiten überprüft – aber auch Insekten spielen dort eine Rolle. Als Nahrungsmittel.
Schnitzelverkostung und bunte Chips
In einem ...