50. Geburtstag der Engagementsförderdienste

Kritik an mangelnder Zentralität  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu Gast unterm Dach der Dachverbände: Zauberer Mirco Wetzel   | Foto: Thomas Kunz
Zu Gast unterm Dach der Dachverbände: Zauberer Mirco Wetzel Foto: Thomas Kunz

Einen Wachhund aus Luftballons zog Zauberer Mirco Wetzel für Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach am Wochenende aus dem Hut. Wo? Beim zusammengenommen 50. Geburtstag von "Engagementförderungsdiensten" im "Treffpunkt Freiburg". Dass Kirchbach solch einen Hund benötigt, daran ließen die Dienste wenig Zweifel. Denn: Bei Diskussionen während der Feier ging’s vor allem um das Verhältnis von bürgerschaftlichem Engagement und Staatlichkeit – und Forderungen an Stadt und Staat gab es zahlreich. Doch wer steckt hinter den Diensten?

Zum Bund der Organisationen, die es gemeinsam auf 50 Jahre bringen, zählt die "Freie Arbeitsgemeinschaft Bürgerschaftliches Engagement" (FARBE). FARBE sieht sich als politische Stimme und Dachorganisation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel