Account/Login

Planungen B31

Freiburg: Stadttunnel mit Vollanschluss wird 40 Millionen Euro teurer

Der geplante Stadttunnel in Freiburg soll einen Vollanschluss erhalten – was die Kosten um 40 auf 300 Millionen Euro hochtreibt. Allerdings würden Anwohner zusätzlich von Verkehr entlastet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zu- und Abfahrten eines Stadttunne...) und den gegenüberliegenden Gebäuden.  | Foto: Kunz
Die Zu- und Abfahrten eines Stadttunnels brauchen den Platz zwischen der Brauerei Ganter (links) und den gegenüberliegenden Gebäuden. Foto: Kunz

Mit einem Vollanschluss wird die nördliche Ausfahrt aus dem Schützenalleetunnel nicht mehr benötigt. Das gaben Baudezernat und Regierungspräsidium in einer Informationsveranstaltung bekannt. Vor allem Anwohner wollten wissen, wie sich die Änderungen auswirken.

Im Frühjahr 2012 war die Idee aufgetaucht, die B 31 zur Autobahn umzudeklarieren. Dieser formale Kniff ermöglicht den vielfach geforderten Vollanschluss in Höhe der Brauerei Ganter im Stadtteil Oberau: Die Röhren erhalten in beide ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel